Nights (and days) in floral satin

I have a confession to make. And I don’t know if I’ve written this before, but even if I have, it’s worth saying again. I HATE what they call loungewear these days. Because, in my opinion, they’re just plain sweat jogging suits aka hospital underwear that I once had to wear for a whole year. God, I hated those things. So it’s no wonder that I’ve now thrown them all away – apart from one. But what do I wear instead? Usually what I wear every day, but of course there are days, usually at the weekend, when I don’t want to, because I know I’m not going anywhere anyway. And for those days, I bought myself a pretty pair of short pyjamas with a matching kimono. They were on sale at Tchibo in jersey and with little flowers. I also ordered a shorty in pink as I already had a kimono that could go with it. My favourite would be sets made of silk or satin from Hunkemöller or intimissi, but I might get them later. Now that I have a bit more money at my disposal, I might be able to buy some nice nightwear.

Ich muss etwas gestehen. Und ich weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe, aber selbst wenn, kann man das ruhig nochmal sagen. Ich HASSE das was man heutzutage Loungewear nennt. Denn dabei handelt es sich meiner Meinung nach um schnöde Sweat Jogginganzüge aka Krankenhauswäsche, die ich mal ein ganzes Jahr tragen musste. Gott, was habe ich diese Dinger gehasst. Kein Wunder also, dass ich sie mittlerweile alle – bis auf einen einzigen – weggeschmissen habe. Aber was trage ich stattdessen ? Normalerweise das, was ich so jeden Tag trage, aber natürlich gibt es auch Tage, meist am Wochenende, da will ich das nicht, da ich weiß, dass ich eh nicht weggehen werde. Und für eben diese, habe ich mir einen hübschen Shorty Pyjama mit passendem Kimono gekauft. Den gab es im Sale bei Tchibo aus Jersey und mit kleinen Blümchen. Und ich habe mir außerdem ein Shorty in rosé bestellt, da ich dafür bereits einen Kimono hätte, der dazu passen könnte. Am liebsten hätte ich ja Sets aus Seide oder Satin von Hunkemöller oder intimissi, aber die kommen vielleicht später. Da ich jetzt ja etwas mehr Geld zur Verfügung habe, kann ich mir vielleicht auch schöne Nachtwäsche kaufen.

Έχω να σας εξομολογηθώ κάτι. Και δεν ξέρω αν το έχω ξαναγράψει αυτό, αλλά ακόμα κι αν το έχω ξαναγράψει, αξίζει να το ξαναπώ. Μισώ αυτό που αποκαλούν loungewear αυτές τις μέρες. Γιατί, κατά τη γνώμη μου, είναι απλά απλές φόρμες για τζόκινγκ με ιδρώτα ή αλλιώς εσώρουχα νοσοκομείου που κάποτε χρειάστηκε να φορέσω για έναν ολόκληρο χρόνο. Θεέ μου, τα μισούσα αυτά τα πράγματα. Δεν είναι λοιπόν περίεργο που τα έχω πετάξει όλα – εκτός από ένα. Αλλά τι φοράω αντ‘ αυτού; Συνήθως αυτό που φοράω κάθε μέρα, αλλά φυσικά υπάρχουν μέρες, συνήθως το Σαββατοκύριακο, που δεν θέλω, γιατί ξέρω ότι έτσι κι αλλιώς δεν πρόκειται να πάω πουθενά. Και για εκείνες τις μέρες, αγόρασα ένα όμορφο ζευγάρι κοντές πιτζάμες με ένα ασορτί κιμονό. Ήταν σε έκπτωση στο Tchibo σε φανέλα και με μικρά λουλούδια. Παρήγγειλα επίσης ένα κοντό σε ροζ χρώμα, καθώς είχα ήδη ένα κιμονό που θα μπορούσε να συνδυαστεί με αυτό. Το αγαπημένο μου θα ήταν σετ από μετάξι ή σατέν από την Hunkemöller ή την intimissi, αλλά μπορεί να έρθουν αργότερα. Τώρα που έχω λίγο περισσότερα χρήματα στη διάθεσή μου, ίσως μπορέσω να αγοράσω και κάποια ωραία νυχτικά.

Veröffentlicht von Feminine frills

Being the embodyment of Aphrodite and Hestia I stay at house for my man and make sure that it is neat and clean, when he comes home I'll make him dinner and give him a back massage. I wear something feminine and attractive to look my best and take care of a warm bedroom.

2 Kommentare zu „Nights (and days) in floral satin

  1. Ich kann vollkommen verstehen, dass du Jogginganzüge nicht mehr in deinem Alltag anziehen möchtest. Und es gibt nichts Schickeres, als einen wunderschönen Shorty-Pyjama mit passendem Kimono zu tragen! Perfekte Wahl!

    Liebe Grüße,

    Claudia

    Like

  2. Ich bin im letzten Jahr tatsächlich ein Fan des grossen chinesischen Versenders Shein geworden, was Pyjamas, Shorties und schöne Nachthemden in meiner Grösse anbelangt.
    Ich bin mit Hollywood-Filmen der 1930-50ger sozialisiert worden und Mae West hätte niemals einen Jogger getragen 😉
    Alles Liebe Steph von MissKittenheel

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten